Pressekonferenz im Ministerium / Bonpflicht und Kassenmanipulation

Geschrieben von DSTG Niedersachsen

Am 13.01.2020 fand im Finanzministerium ein Pressefrühstück des Finanzministers statt. Hauptthema war unter anderem die Manipulation von Registrierkassen und die derzeit heiß diskutierte Bonpflicht. Als Experten übernahmen für den Finanzminister unter anderem die Kollegen Edo Diekmann und Gerold Mammen die praktische Vorstellung, die interessiert von vielen anwesenden Redakteuren aufgenommen wurde. Auch Marianne Erdmann-Serec aus dem Geschäftsführenden Landesvorstand der DSTG war vor Ort, um die berechtigten Interessen zum Wohl der Steuergerechtigkeit zu unterstützten.

Edo Diekmann und Gerold Mammen setzen sich auch auf DSTG-Ebene immer wieder aktiv für das Thema „Steuergerechtigkeit“ ein und stehen regelmäßig als Ansprechpartner für die DSTG in Niedersachsen und auf Bundesebene zur Verfügung. Danke für Euren Einsatz, Edo und Gerold.

DSTG PK Bonpflicht 2020 01 13 v1