Presseartikel "Finanzämter suchen dringend Nachwuchs"

Erstellt: Donnerstag, 19. Juli 2018

Am 17.07.2018 erschien in verschiedenen regionalen Zeitungen in Niedersachsen ein Artikel zum Thema "Finanzämter suchen dringend Nachwuchs". Dies haben wir zum Anlass genommen und einen Leserbrief an die jeweiligen Redaktionen übermittelt:

Leserbrief von Thorsten Balster zum Thema „Finanzämter suchen dringend Personal“
Unter dem Gesichtspunkt der Steuergerechtigkeit ist es richtig und sinnvoll, dass alle Finanzämter mit dem erforderlichen Personal ausgestattet sind. Ansonsten schlagen sich die Steuerhinterzieher weiter in die Büsche und der ehrliche Steuerzahler darf die Zeche mitbezahlen. Es fehlen allerdings schon jetzt fast 1000 Köpfe in der Steuerverwaltung. Und die altersbedingten Abgänge in den nächsten Jahren werden dieses Problem noch weiter verstärken. (...)

Hier ist der gesamte Leserbrief zu finden: Leserbrief_DSTG_T_Balster_2018_07_17