Weihnachtsgeld für Beamtinnen und Beamte – Zeit der leeren Worthülsen muss vorbei sein!

Erstellt: Montag, 16. April 2018

DSTG begrüßt die Antragszustimmung des SPD-Landesparteitages

Auf dem SPD-Landesparteitag wurden am Wochenende die Landtagsfraktion und der Ministerpräsident in einem Antrag dazu aufgefordert, das Weihnachtsgeld für die Beamtinnen und Beamten wieder einzuführen. Dieser Antrag wurde vom Landesparteitag entgegen des Votums der Antragskommission angenommen.

Die DSTG Niedersachsen begrüßt diese Antragsannahme. DSTG-Landesvorsitzender Thorsten Balster dazu: „Die Zeit der leeren Worthülsen muss vorbei sein. Jetzt gilt es darum, sein Versprechen einzulösen. Das Weihnachtsgeld für die Beamtinnen und Beamten muss wieder gezahlt werden. Wir werden nicht müde, immer wieder auf diese große Ungerechtigkeit hinzuweisen und kämpfen auch in Zukunft weiter für die Wiedereinführung des Weihnachtsgeldes. Das Weihnachtsgeld steht den Beamtinnen und Beamten zu. Der Ministerpräsident und alle Abgeordneten des nds. Landtages haben jetzt die Möglichkeit, Glaubwürdigkeit und Vertrauen zurückzugewinnen!

Die DSTG Niedersachsen fordert die SPD-Landtagsfraktion und den Ministerpräsidenten dazu auf, kurzfristig den Antrag des Landesparteitages aufzunehmen und umzusetzen!


DSTG_Pressemitteilung_Weihnachtsgeld_SPD_Parteitag_2018_04_16