Wechsel an der Spitze des Hauptpersonalrats – Finanzen

Geschrieben von Dr. Thorsten Eichenauer

Markus Plachta folgt Veronika Deppe

Zehn Jahre war Veronika Deppe erfolgreiche Vorsitzende des Hauptpersonalrates - Finanzen. Ihr großes Wissen, ihr freundliches, aber bestimmtes Auftreten, ihre Beharrlichkeit einerseits und ihre Kompromissbereitschaft andererseits verhalfen dem Hauptpersonalrat-Finanzen zu großen Ansehen in der Verwaltung. Die Beschäftigten unserer Verwaltung honorierten Veronikas Einsatz mit hervorragenden Wahlergebnissen. In ihre Amtszeit fällt der Anstieg unserer Sitze im HPR. 8von 11 Mitgliedern stellt unsere Gewerkschaft.

Aus persönlichen Gründen möchte sie sich verstärkt ihrer Familie widmen. Der HPR – Finanzen, der sich stets für familienfreundliche Regelungen einsetzt, ist daher ihrer Bitte gefolgt, Markus Plachta als Vorsitzenden und sie zur 1. Stellvertreterin zu wählen.

Markus Plachta blickt auf langjährige Erfahrung im örtlichen Personalrat und im HPR. Viele Jahre war er Vorsitzender des Personalrats beim Finanzamt Helmstedt und einer der stellvertretenden Vorsitzenden des HPR.

Alle aktuellen Themen sind ihm bestens vertraut. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden also auch künftig von einem erfahrenen und kompetenten Vorsitzenden vertreten. Als ausgewiesener Fachmann gilt er insbesondere im Bereich KONSENS.

Herzlichen Dank, liebe Veronika!

Viel Erfolg, lieber Markus!