Besoldung - Großer Erfolg der DSTG - soziale Komponente übernommen!

Geschrieben von DSTG Niedersachsen

Nach einem Gespräch der DSTG Niedersachsen mit Finanzminister Peter-Jürgen Schneider in dieser Woche ist nocheinmal Bewegung in die Besoldung für 2017 gekommen. In diesem Dialog hatte die DSTG u. a. die Übernahme der sozialen Komponente (Mindesterhöhungsbetrag von 75,00 €) für den Aktiven- und Versorgungsbereich gefordert. Dieser Forderung ist der Finanzminister jetzt nachgekommen. Ein großer Erfolg, von dem sehr viele Kolleginnen und Kollegen in der Finanzverwaltung profitieren werden.

Am Rande der heute in Bad Eilsen stattgefundenen Verabschiedung von Herrn Kapitza als Oberfinanzpräsident hat der Finanzminister seine Zusage eingehalten und Details zu dieser Übertragung mit dem Landesvorsitzenden Thorsten Balster erörtert.

 TB Minister 1

Die Presseinformation des Finanzministeriums vom 28.04.2017 finden sie hier:
Presseinfo_MF_2017_04_28_Besoldung