Nachruf

Geschrieben von DSTG Niedersachsen

Die Mitglieder der Deutschen Steuer-Gewerkschaft Landesverband Niedersachsen
trauern um ihr Ehrenmitglied

Werner Popp
15.01.1926 – 11.10.2016

Seit der Gründung des Bundes deutscher Steuerbeamter im Jahre 1949, der heutigen DSTG, war Werner Popp aktives Mitglied in unserer Gewerkschaft.

Er setzte sich stets für seine Kolleginnen und Kollegen und damit verbunden für die gesamte Finanzverwaltung ein.

Werner Popp war nicht ein Mann der großen Worte. Er wusste vielmehr mit seinem Sachverstand und seiner netten freundlichen Art zu überzeugen. Dadurch war er ein wichtiger Ansprechpartner in den Personalvertretungsgremien auf überörtlicher Ebene, im Landesvorstand, aber auch im Ortsverband Bad Bentheim.

Auch nach seiner aktiven Zeit war er der Deutschen Steuer-Gewerkschaft sehr verbunden. Er nahm, soweit es ihm aus gesundheitlichen Gründen möglich war, an den Sitzungen des Ehrenrates teil und setzte sich für die Belange der Ruheständler/innen ein.

Wir verlieren mit Werner Popp einen über seinen Ruhestand hinaus verdienstvollen Gewerkschafter.

Unsere Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.