Weihnachtsgeld für alle Beamtinnen und Beamten ein Muss!

Erstellt: Dienstag, 12. Dezember 2017

Wertschätzung und Vertrauen – beides wird immer wieder gerne von der Politik gegenüber den Beamtinnen und Beamten im Land geäußert.
Dieses dürfen keine leeren Worthülsen bleiben. Hier und heute ist die finanzielle Möglichkeit da, den Beamtinnen und Beamten das wiederzugeben, was man Ihnen im Jahr 2005 mit der Streichung des Weihnachtsgeldes genommen hat, so der Landesvorsitzende der Deutschen Steuer-Gewerkschaft, Thorsten Balster.

Immer wurde den Beamtinnen und Beamten der niedersächsischen Steuerverwaltung versprochen, an dieses Sonderopfer zurückzudenken, wenn es dem Land Niedersachsen finanziell besser gehen würde. Diese finanziellen Möglichkeiten sind nun eindeutig vorhanden. Die neue große Koalition ist nun zwingend gefordert, das damalige Versprechen einzulösen.

Weihnachtsgeld muss für alle Beamtinnen und Beamten ab jetzt wieder möglich sein. Mit dieser konkreten Tat wäre dann auch ein deutliches Zeichen an Wertschätzung untermauert und die Politik hätte dazu noch ihre Verlässlichkeit bewiesen, so Balster

Pressemitteilung zum Weihnachtsgeld - DSTG Niedersachsen